Girls Day am 27.04.2023 – Update

Der Girls Day ruft und wir sind dabei! Am 27.04.23 öffnen wir unsere Türen für alle jungen Frauen, die neugierig auf die Welt der Blechnerei und Sanitär sind. Wir freuen uns auf einen Tag voller Inspiration und Begeisterung!
Update (04.05.2023):
Nach einer ausreichenden Stärkung in der Mittagspause, besuchten die Mädchen im zweiten Teil des Tages Tim (einen unserer SHK-Anlagenmechaniker). Hier durften sie einen Wasserkreislauf bauen. Zu Beginn wurde erst einmal vermessen, Rohre wurden zurecht geschnitten und anschließend wurde dann auch schon zusammen gebaut. Dann verdichteten die Mädchen die Leitungen und am Schluss hatten sie einen vollfunktionsfähigen Wasserkreislauf gebaut. Zum Abschied bekam jedes Mädchen eine Kinogutschein, der großzügigerweise von Moviac zur Verfügung gestellt wurde.